Die Kärwa Madli

Die Kärwa Madli stellen sich vor…

 

Seit 2014 gibt es neben den „Belmbracher Kärwaboum“ auch die „Belmbracher Kärwa Madli“. Bei uns mitmachen darf jedes Mädel ab 14 Jahre, das Lust hat aktiv an der Kärwa mit zu wirken.

Zu den Aufgaben der Kärwa Madli gehört vor allem das Binden der beiden Kränze für den Kärwabaum am Samstag Morgen. Aber auch sonst sind die Kärwa Madli überall fleißig dabei, sei es beim Bedienen und Abtragen, hinter der Bar oder bei allem was sonst noch so anfällt.

Samstag Nachmittag laufen wir dann traditionell zusammen mit den Kärwaboum ein. Während des Baumaufstellens verteilen wir Sekt und Orangensaft und feuern unsere Boum natürlich kräftig an. Seit 2016 versuchen wir außerdem eine neue Tradition zu entablieren, indem wir gemeinsam mit den Kärwaboum den Baum austanzen, was schon beim Üben immer für haufenweise Gaudi sorgt. Aber immerhin haben wir aus unseren Kärwaboum mittlerweile ganz passable Tänzer gemacht. 😀

Außerdem verkaufen wir zusätzlich Süßigkeiten und gebrannte Mandeln um unsere „Kärwa Madli Kasse“ aufzubessern.

Wir freuen uns euch auf unsrer Kärwa begrüßen zu dürfen!

Eure Kärwa Madli